UFO Landung

Nein, es ist kein UFO aber

Aus der Ferne war das schon eine witzge Szenerie: Die blaue Abendstunde mit den letzten Resten der rot untergangenen Sonne, die gelblich beleuchtete Stadt und dann dieses blau beleuchtete Gebilde das wie einem UFO gleich über der Stadt zu schweben schien.
Aufgenommen mit meinem Smartphone, dem schon beinahe legendären Nachtmodus des Huawei P20 Pro und unter Zuhilfenahme eines Stativs auf dem das Smartphone die 24 Sekunden für die Aufnahme ruhte. Denn Nachtmodus hin oder her, sowas bekommt auch eine tolle Linse und eine KI nicht ohne lange Belichtung hin.

Letztlich ist es nur ein Wasserturm den man mit blauen Lampen von unten beleuchtet hat. Aber mit einem bisschen Fantasie könnte es aus einem Sci-Fi Film stammen.

Aufgenommen mit Blende: f/1.8 / Belichtungszeit: 24 sec. / Brennweite: 4mm / ISO-Wert: 200

Teile es weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.