Nyhavn


Wenn man Kopenhagen besucht ein klassisches Motiv eigentlich immer die Häuserreihe am Nyhavn, also „Neuhafen“ oder „Neuer Hafen“. Ich hatte das Glück eine nette Bootstour gesponert zu bekommen und dachte mir die für mich schon unzählige Male gesehene Häuserzeile mal aus einem anderen Winkel zu fotografieren.

Klappte nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hatte. Vom Wasser aus gesehen waren die alten Schiffen an der Kaimauer doch höher und die Lücken dazwischen, in denen man die schöne und bekannte Häuserzeile sehen konnte, waren kurz. Zudem durfte man nicht aufstehen da man doch durch unzählige Brücken fuhr die einigen Frisuren und opulente Hutmoden durchaus schon im Sitzen allein gefährlich nah kamen. Meine ursprüngliche Idee konnte ich so also nicht umsetzen, aber dennoch finde ich das Bild sehenswert.

Aufgenommen mit Blende: f/1.8 / Belichtungszeit: 1/2004 sec. / Brennweite: 4mm / ISO-Wert: 50

Teile es weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.